Räumen, Entsorgen und Lagern im gewerblichen und privaten Umfeld

Entsorgung und Räumung

Kostengünstig, schnell und zuverlässig beräumen wir die betreffenden Flächen und entsorgen Wertstoffe und Abfall jeder Art fachgerecht. Schon seit über 25 Jahren hat sich unser Unternehmen in der Logistikbranche etabliert und gehört aktuell zu den renommierten Branchengrössen in der Zentralschweiz. Die ARNOLD UMZÜGE AG bietet rund um die Kernthemen Räumung und Entsorgung alle gefragten Dienstleistungen aus einer Hand an. Wenn es um Räumung und Entsorgung geht, sind Sie als Kunde bei uns goldrichtig.

Wählen Sie aus unseren Dienstleistungen:

  • Sichten und beraten
  • Sortieren und aufbereiten
  • Verpacken und Zwischenlagern
  • Recyceln
  • Umweltgerecht Entsorgen

Wir haben für alle Fälle die richtigen Fachleute, Werkzeuge und Partnerorganisationen

Entsorgung
Informationen

Informationen

Nützliche Tipps zum Thema Entsorgen:

> abfall.ch (Information des Bundes)

> minrec.ch (Marktplatz für Recycling)

> Abfallmemo (Sammelstellen)

Sie haben akuten Räumungs- und Entsorgungsbedarf?

Sie möchten mehr über unseren Räumungsservice erfahren? Dann greifen Sie zum Telefon! Die Experten der ARNOLD UMZÜGE AG stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Sie melden mit einem simplen Telefonat oder Email Ihren Räumnungsbedarf an. Und so geht unser Team vor:

Der erste Schritt – Das Sichten oder der Ortstermin

Im Rahmen des Ortstermins macht sich ein Vertreter unseres Unternehmens ein genaues Bild vom Gesamtumfang des Bedarfes an Entsorgungsleistungen und den örtlichen Gegebenheiten. Die Güter in Augenschein genommen und auf Wiederverwertbarkeit, Transportaufwand, Sortier- und Lagerbedarf sowie die tatsächliche Entsorgungsmenge geprüft. Auch der zu planende Bedarf an Verpackungsmaterial, technischen Hilfsmitteln, Schutzmatten und natürlich der Bedarf an tatkräftigem Personal sowie die örtliche Verkehrssituation wird bei dem Besichtigungstermin exakt ermittelt. Diese Erkenntnisse sind von grundlegender Bedeutung für die Ermittlung der Gesamtkosten und fliessen ein in das Angebot.

Der zweite Schritt – Sie erhalten unser detailliertes Angebot

Wir erstellen zeitnah das aussagekräftige und verbindliche Angebot für die geplante Entsorgung mit allen erforderlichen Nebenleistungen. Als erfahrenes Logistikteam wissen wir um die häufig auftretenden Klippen. Von der Sichtung bis zur besenreinen Übergabe des geräumten Objektes gibt es zahlreiche Arbeitsschritte zu beachten. Hinzu kommen sehr unterschiedliche Zugangswege und zeitliche Rahmenbedingungen, die zum gegenseitigen Vorteil und aus Sicherheitsgründen eingehalten werden müssen. Dennoch zählt eine kundenfreundliche Gesamtkalkulation, die nicht unnötig aufgebläht wird, zu unseren hervorstechenden Leistungen.

Kosten einer Räumung und Entsorgung

Die Kosten variieren je nach Arbeitsvolumen und Gebühren für die Entsorgung. Für umfangreichere Räumungsarbeiten wird vor Arbeitsaufnahme ein Kostenvoranschlag erstellt.

Zum Vertragsinhalt gehören:

  • Leistungsumfang
  • Räumungsort, Lagerort, Ort der Verbringung von Räumungsgut
  • Umfang der Verpackungsleistung mit Materialkosten
  • Umfang der Sortier- und Aufbereitungstätigkeiten

 

Hinzu kommen ergänzende Fakten, die von Fall zu Fall auftretende Sonderlösungen erfordern und stets von uns mit bedacht werden. Mit dieser bewährten Vorgehensweise wickelt das Team der ARNOLD UMZÜGE AG gewerbliche und private Räumungen nahezu jeder Grössenordnung ab. Unser Unternehmen zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Akribie und Routine aus.

  • Umfang der Restmüllentsorgung plus Kosten für Sonderabfall
  • Personalbedarf und Vergütung
  • Gesamtkalkulation

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

Erfahren

Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Entsorgung und Räumung in der Schweizer Logistikbranche.

Beraten

Kostenloses Sichten durch unsere Fachleute und Beratung mit dem Blick für jedes Detail.

Kalkuliert

Kostenlose Erstellung des massgeschneiderten Angebotes.

Sicher

Höchste Sicherheitsansprüche bei der Durchführung des Auftrages.

Zufrieden

Höchste Ansprüche bei der Zufriedenheitsgarantie gegenüber der Kundschaft

Diskretion, Empathie und Vertraulichkeit – Die Stärken der Räumungsexperten

Bei uns ist Ihr Entsorgungsauftrag in sehr vertrauensvollen Händen. Wir haben in mehr als 25 Geschäftsjahren wertvolle Erfahrungen im Umgang mit den Kunden, Partner und involvierten Personen gemacht. Entsorgung und Räumung sind immer mit Emotionen verbunden. Ihnen voraus geht ein intensiver Entscheidungsprozess, der mit einem einschneidenden Erlebnis einer Erbschaft oder Verlassenschaft verknüpft ist. Ebenso emotional ist die Aufgabe eines Unternehmens. Schliesslich stecken viel Zeit und Energie darin. Und selbst die eher unspektakuläre Entsorgung und Räumung eines Kellerraumes oder des Estrichs konfrontieren Sie als Kunden mit einer Vielzahl an Dingen, die aus vergangenen Zeiten stammen. Da kommen Erinnerungen auf. Unser Profi-Team versteht sich als Ihr persönlicher Dienstleister und unterstützt Sie mit Herz, Verstand und Kompetenz. Ihre persönlichen Gründe für den Entsorgungsauftrag ist bei der ARNOLD UMZÜGE AG ebenso sicher wie Ihre Kundendaten.

messie_wohnung_raeumen
Spezial-Räumungen

Wir räumen auch stark belastete Räume von Menschen mit Desorganisationsproblemen (Messie-Syndrom). Wir verfügen über die entsprechende Erfahrung und Ausrüstung. Der Hausrat wird nach Ihren Angaben sortiert, aufbereitet oder entsorgt.

Das Entsorgen – Vom Fachmann korrekt ausgeführt

Bei nahezu jeder Räumung fallen Müll, Schrott, recyclebare Abfälle und Sonderabfälle an. Hier zählt das Fachwissen des Räumungsunternehmens besonders, denn diese Abfallkategorie muss umweltschonend, zeitnah und entsprechend den gesetzlichen Regelungen entsorgt werden. Auch der Aspekt einer potentiellen Wiederverwertbarkeit wird dabei sorgfältig von den Fachleuten geprüft. Unser kompetentes Team kümmert sich bei der Räumung und Entsorgung effizient und nachhaltig um die Beseitigung aller Abfälle. Wir sortieren, entsorgen und recyceln alles vorschriftsmässig und umweltgerecht. Gemeinsam mit Ihnen leisten wir einen wertvollen Beitrag zur intakten Umwelt und sauberen Städten und Dörfern.

Wissenswertes zum Thema Entsorgen und Räumen

Wissen Sie, wie viele Dinge ein Durchschnittseuropäer sein Eigen nennt?
Wissen Sie, wie viele Dinge ein Durchschnittseuropäer sein Eigen nennt?

Die Statistiker haben diese Frage untersucht und kamen auf eine Zahl von 10.000. Und dies sind nur die Dinge, die sich im jeweiligen Privatbesitz befinden. Der persönliche Besitz ist der Spiegel unseres Lebens. Er nimmt Einfluss auf unser tägliches Handeln verlangt dabei ständig nach einer ordnenden Hand, permanenter Beachtung und intensiver Pflege. In den Erhalt des persönlichen Besitzes investieren wir wiederum kostbare Lebenszeit und finanzielle Mittel in beträchtlicher Höhe. Der Besitz legt uns Lasten auf, die manchmal zu schwer sind. Sich von den Dingen zu trennen, wird daher gleichgesetzt mit dem Abwerfen von Ballast. Es muss nicht erst eine Notsituation eintreten, um sich den Themen Entrümpelung, Räumung und Entsorgung zustellen. Ob Sie den Weg in eine ballastfreie Zukunft schnell oder langsam gehen, ist ganz allein Ihre Entscheidung.

Die technischen Anforderungen beim Räumen und Entsorgen

Stellt sich nun die Notwendigkeit der Räumung ein, gibt es bedingt durch die Lage besonders viele Aspekte zu beachten. Die Anfahrt an das Objekt und das Parkieren der eingebundenen Fahrzeuge ist ebenso zu organisieren wie das Verladen des Räumungsgutes, das in manchen Fällen den Einsatz von Spezialgerät wie Möbelliften erfordert. Gehören schwergewichtige Tresore zum Räumungsgut oder gar eine überdimensionierte Sonderanfertigung, dann setzen wir als erfahrener Räumungsdienst ganz auf die Unterstützung dieser unentbehrlichen Assistenten. Um ihre unterstützenden Kräfte zu nutzen, benötigen Möbellifte entsprechend Raum. Entscheidend für den erforderlichen Personalaufwand ist der Gesamtumfang der Räumung. Wieviel Fläche muss geräumt werden? Wie hoch ist die Stückzahl an Räumungsgut? Welcher Verpackungsaufwand ist einzuplanen? Wie viel Zeit steht de facto zum Räumen und Entsorgen zur Verfügung?

Die Möbellifte – Vielseitige Alleskönner für Sie im Einsatz

Sie sind auch unter Möbelaufzug, Fassadenlift und Umzugsaufzug bekannt. Unsere Möbellifte assistieren bei Räumungen zuverlässig und gewandt. Güter und Lasten mit einem Gewicht von bis zu 400 kg bewegen sie mühelos ihren Plattformen. Der maximale Höhenunterschied beträgt bei dieser Tätigkeit stattliche 27 Meter. Nicht selten sind unter dem Räumungsgut Tresore, Wandsafes und spezielle Sicherheitsschränke. Diese gehören neben Klavieren, Flügeln, Orgeln und anderen Grossinstrumenten zu den schweren Gütern.

Detaillierte Angaben zu unseren Möbelliften und Spezialfahrzeugen finden Sie hier:

Menü