Haben Sie auch daran gedacht?
Neue Firmenanschrift heisst auch neues Geschäftspapier, neue Adresse im Internet veröffentlichen und jede Menge Gänge und Schriftverkehr mit den Gemeinden, Kassen und mit dem Kantonalen Handelsregister. Hinzu kommen:
- Mailing an die Kundschaft, Lieferanten und alle Geschäftspartner
- Postnachsendeauftrag termingerecht auslösen
- Radio und TV, Kabelanschluss zum Termin ummelden
- neues Firmenschild und neue Stempel rechtzeitig in Auftrag geben
- virtuelle und manuellen Einträge in Branchenverzeichnisse aktualisieren
- doppelter Check Telefon, Internet und Mobiltelefone
- Daueraufträge für Fachzeitschriften oder Werbung modifizieren
- Aussenwerbung auf den neuesten Stand bringen
- Mitgliedsdaten bei Interessenvereinigungen aktualisieren
- Banken, Versicherungen, Steuerberater, Anwaltskanzlei informieren
- Firmenfahrzeuge beim Strassenverkehrsamt ummelden
- Krankenkassen und Versicherungen informieren
Die meisten Datenänderungen lassen sich bereits bequem online erledigen. Sicher findet sich ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens, der dies sorgfältig erledigt und gleichzeitig die Gesamtkontrolle übernimmt.